Tag 1
Freitag, der 13.!
Tag 1 der Quarantäne
Welche Ironie ist dieses Datum! Tag 1 von Nichts-tun-und –zu-Hause-bleiben…
Meine nächsten Veranstaltungen sind abgesagt, ich hab Zeit, aber wofür? Zum Glück hatte ich in der letzten Zeit viel zu tun und keine Zeit zum Putzen und Einkaufen! Also wird das mal erledigt! Zuerst Katzenfutter für die nächsten Wochen, dann in den Drogeriemarkt, dann zum Merkur! Sehr spannend, nachdem ich Fotos im Netz von leeren Regalen gesehen habe.
Offensichtlich tendieren Hamsterkäufer zu Billig-Lebensmittel, Produkte, die ich kaufe mit Soja und Dinkel sind noch ausreichend vorhanden, ich bekomme alles außer Eier und Zucchini! Na gut, Eier sollten noch ein paar zu Hause sein, gibt’s eben keine Zucchini! An der Brottheke ist eine Schlange, ich bin ein schlechter Warter, also mal schauen, was in den Schütten so herumliegt. Ich finde Peters Lieblingsbrot, frisch und warm: Corona-Baguette! Denken die Leute, dass…. ? Nein, es heißt ja so, weil es wie eine Krone aussieht und nicht wegen dem Virus
Mein Wagen ist normal gefüllt, wir können am Wochenende zu Hause bleiben, sind versorgt mit frischen Lebensmitteln, ich hab kein Klopapier gekauft (war sowieso aus) und keine Konserven. Warum kaufen alle Konserven?? Ja, ja, wenn ein Stromausfall kommt, taut die Tiefkühlware auf und man kann sie auch nicht wärmen! Bevor ich kalte Ravioli ess, ernähr ich mich lieber von Kartoffelchips oder Cashewnüssen! Und vor mir an der Selbstbedienungskasse sind 2 Männer mit je einem Einkaufswagen voll Wasserflaschen! Sonst nix! Wissen die was, was ich nicht weiß? Oder trinken die nur extra prickelndes Mineralwasser?
Ich schleppe meine Drogerieartikel und Lebensmittel nach Hause und drehe den Fernseher auf! Die Skigebiete in Tirol schließen ab Montag! Sch…, ich wollte Sonntag nach Saalbach! Das ist zwar in Salzburg, aber wenn es in Tirol so schlimm ist, dass die Skisaison beendet wird…. Eine Stunde später kommt die Info, dass auch in Salzburg die Skigebiete schließen. Na gut, schweren Herzens beende ich geistig meine Skisaison!
In einer whattsapp-Gruppe gibt es noch eine heiße Diskussion, morgen ist ein Geburtstagsfest mit 80 Gästen, indoor-Veranstaltungen ab 100 Personen dürfen sowieso nicht stattfinden. Die einen sind dafür, dass die Party unbedingt stattfindet und erfinden Alternativbegrüßungen zu Bussi und Hände schütteln, wie Hintern aneinander reiben oder „na wast eh“-Verbeugungen, die anderen sind dagegen, dass man sich in Zeiten wie diesen überhaupt trifft!
Ich gehe schlafen und warte ab!
Rosa Grüße!
Eure Uli