Tag 4
Abends stehen im Regal sämtliche Gläser der Größe nach geordnet in Reih und Glied und wir gehen spazieren. Der Herr im Haus ist leicht unrund, weil ich vergessen hab, Gummibären einzukaufen und versucht, mich unauffällig zur Tankstelle zu lotsen. Nein, Gummibärenentzug wird weitergeführt!
Im facebook lese ich, dass, wer eine aufgeräumte Wohnung hat, auch eine aufgeräumte Seele hat. Dann werde ich demnächst der langweiligste Mensch aller Zeiten sein. Ansonsten drehen die Kollegen im facebook bald durch, es weiß ja wirklich keiner, wie das weiter geht. Und wenn die Krise vorbei ist, was dann? Was falsch war ist dann plötzlich sofort wieder richtig? Werden die Menschen dann gleich ins Theater strömen und dort auf engstem Raum sitzen? Oder in ein Stadion? Ok, die vielleicht, das Fußballpublikum ist wesentlich fanatischer als Kabarettbesucher.
Im TV hat der Finanzblümel mit dem Pokerface ein Soforthilfepaket über 4 Milliarden versprochen. Ich bin für Gerechtigkeit und eine wirtschaftliche Null, aber wir in Österreich sind 8 Millionen, das heißt, es bekommt einfach jeder 500 €, oder? Das kann sogar ich rechnen. Und das wäre wirklich unbürokratisch! Da wäre vielen in meinem Kollegenkreis schon geholfen. Wir Künstler sind ein sparsames Volk!
Meine Freundin ruft an, sie ist in der Medizintechnik und behandelt Hautschäden mit Lasergeräten, auch ihr Business steht still. Beim Einkaufen hat sie bei Billa eine Anzeige gesehen und überlegt, dort Regale einzuschlichten. Da sie der ordentlichste Mensch ist, den ich kenne, finden wir das eine gute Idee. Allerdings glauben wir auch, dass sie dann nicht wollen würde, dass jemand ihre Ordnung durcheinander bringt, indem er was kauft. Wir finden die Vorstellung sehr lustig, wie sie im Supermarkt ihre fein säuberlich geschlichteten Regale bewacht und jeden verdammt, der was raus nimmt!
Rosa Grüße!
Eure Uli